Probezeiten

Das Orchester probt jeden Montag in den Proberäumen von Brackenheim oder Heilbronn-Sontheim. Einmal monatlich 20:00 -22:00 Uhr in Heilbronn-Sontheim, Alte Schule „Hort Idefix‘, Staufenbergstraße. Sowie dreimal monatlich 19:30 – 21:30 Uhr in Brackenheim, Zabergäu-Gymnasium, Hirnerweg. In den Ferien findet keine Probe statt.
Bei Interesse können Sie gerne das Kontaktformular ausfüllen!

Die Musikalität

Die Vielfältigkeit der Akkordeonmusik zu repräsentieren und anderen Menschen Freude an der Musik zu bereiten – das ist das Ziel! Auf Konzerte probt das Aktive Orchester anspruchsvolle Originalwerke aus der Akkordeonmusik oder klassische Stücke bis hin zur Pop- oder sogar Rockmusik. Schon oft überraschte das Orchester an Konzerten das Publikum mit gesanglicher Begleitung oder Soloparts durch Klavier und Violine. Das Aktive Orchester nahm in der Vergangenheit an mehreren Wertungsspielen im Bezirk und Nachbarbezirken teil und konnte mehrere Erfolge mit „ausgezeichnet“ und „hervorragend“ erzielen.