12 Jahre Jugendarbeit - 2010 bis heute

Melodica          Akkordeon

Tasti-Kids          Schülerorchester          Jugendorchester

Die Unterrichtstage für die Jugendlichen sind jeweils montags, dienstags und donnerstags in unseren Proberäumen in Brackenheim im Zabergäu-Gymnasium.

Der Unterricht findet je Schuljahr individuell in kleinen Gruppen statt.

Jährlich im Oktober beginnen neue Kurse für Anfänger ab 5 Jahren für Melodica, ab 6 Jahren für Akkordeon.

Unsere Jugendarbeit wurde im Jahr 2010 mit einem neuen Programm der musikalischen Früherziehung aufgestellt. Mehrere Spielerinnen nahmen an diversen Kursen teil, um eine gute Basis für den Jugendunterricht zu bilden. Zum Start der Jugendausbildung wurden mehrere Gruppen in Melodica unterrichtet. Marion Bammert, Andrea Kreissl, Karin Hönnige und Elke Köllreutter hatten bis zum Sommerkonzert „Bitte einsteigen!“ mit den Kindern so einstudiert, dass diese mit Unterstützung einiger Aktiven auch schon richtig beim Konzert mitspielen konnten! Aktuell unterrichten die Ausbilderinnen Marion Bammert und Karin Hönnige fortlaufend mehrere Gruppen in Melodica und Akkordeon. Im Bereich „Kooperation Schule-Verein“ wird mit Grundschulen in verschiedenen Ortsteilen von Brackenheim öfters zusammengearbeitet.

Bei Fragen oder Interesse an Unterricht für Melodica, Akkordeon oder auch Keyboard füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus!